Die Münsteraner [pma:] Finanz und Versicherungsmakler GmbH ist neues Fördermitglied im AfW

Mit ihrer Fördermitgliedschaft unterstützt der Münsteraner Maklerpool [pma:] seit dem 1. April 2022 die Arbeit des Bundesverbandes Finanzdienstleistung AfW e.V

Als finanziell solider und wachstumsstarker Partner unterstützt die [pma:] seit 1993 Makler, Mehrfachagenten und Vertriebsorganisationen. In den Bereichen Versicherungen, Kapitalanlagen und Finanzierungen bietet der Maklerpool bei einer umfassenden Produktpalette über alle Sparten fundierten und fachlich hoch qualifizierten vertrieblichen Support sowie innovative Technologielösungen zur optimalen Gestaltung des Berateralltags. Das Unternehmen, das sich das Serviceversprechen „Das Beste verdienen“ gegeben hat, ist selbständig, konzernunabhängig und bundesweit tätig.

„Bei stetig steigenden regulatorischen Anforderungen ist eine effiziente Interessenvertretung unabhängiger Finanzdienstleister von größter Bedeutung“, sagt [pma:]-Geschäftsführer Dr. Bernward Maasjost.Wir sehen es deshalb auch als Verpflichtung an, unser Know-how in die Verbandsarbeit mit einzubringen. Der AfW vertritt gegenüber Ministerien und Aufsichtsbehörden auf Bundes- und Europäischer Ebene die Anliegen der freien Vertriebe. Daher freuen wir uns auf die Zusammenarbeit.“

Wir haben uns sehr über den Entschluss der [pma:] gefreut, unsere Arbeit für den Erhalt und die Weiterentwicklung des freien Vertriebs von Versicherungen und Finanzdienstleistungen durch eine Fördermitgliedschaft zu unterstützen. Damit engagiert sich ein bundesweit aktiver Pool und ein bedeutendes Maklerunternehmen für die Wahrung unserer gemeinsamen Interessen gegenüber Politik und Gesellschaft, ergänzt Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes im Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: unter www.pma.de