#DIE34ER Community ist mit dem Independence Day erfolgreich gestartet

Heute fand der erste Independence Day der Community #DIE34ER statt. Diese Online-Veranstaltung markierte den Kick-Off der neuen Community für junge und digital affine Finanzberater:innen, die der AfW Bundesverband Finanzdienstleistung vor kurzem ins Leben gerufen hat.

Über 100 Finanzberater:innen kamen mit den branchenbekannten Influencern Bastian Kunkel, Franziska Zepf und Patrick Hamacher ins Gespräch und diskutierten über Themen wie Unabhängigkeit und Social Media.

Zum Netzwerken unter den #DIE34ER und für den direkten Austausch mit den Referenten wurden die speziellen virtuellen Netzwerkräume bis weit nach Veranstaltungsende intensiv genutzt.

„Wir freuen uns über diesen sehr erfolgreichen Start der #DIE34ER. Unsere neuartige Online-Plattform wurde begeistert angenommen und führte bereits bei diesem ersten Treffen zu einem regen Austausch“, so AfW-Vorstand Frank Rottenbacher.

Das Thema Unabhängigkeit stand beim ersten #DIE34ER Independence Day natürlich im Fokus. So hielten die drei Influencer und Markenbotschafter der Initiative #DIE34ER ihre Vorträge über die Themen „Unabhängigkeit und Unternehmertum“, „Unabhängigkeit vom Arbeitsort“ und „Unabhängigkeit von Zeit“. Anschließend standen sie nicht nur für Fragen, sondern auch in unterschiedlichen virtuellen Kommunikationsräumen für Gespräche zur Verfügung.

Weiterhin gab es die Möglichkeit, Themen zu benennen, die den #DIE34ER wichtig sind und die innerhalb der Community vorangebracht werden sollen.

Zur Community #DIE34ER: Die Community #DIE34ER gibt jungen, unabhängigen und digital affinen Finanzberater:innen mit einer Erlaubnis nach §§ 34 c, d, f, h, i GewO eine wahrnehmbare Stimme im Markt und gegenüber der Politik. Sie dient dem Austausch und soll Verständnis für die besonderen Positionen junger Finanzberater:innen schaffen. Dazu wird es u.a. weitere (Online-) Veranstaltungen  geben. Sie wurde vom Bundesverband Finanzdienstleistung AfW ins Leben gerufen. Eine Teilnahme ist kostenfrei und nicht an eine Mitgliedschaft im Verband gebunden.