Mit der Bridge ITS GmbH ist nun ein weiteres Fördermitglied dem Bundesverband Finanzdienstleistung AfW beigetreten

Die Bridge ITS GmbH unterstützt mit ihrer Fördermitgliedschaft seit dem 01.06.2021 die Arbeit des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW.

Die Bridge ITS GmbH, ein innovatives Softwareunternehmen aus Dresden, hat die gleichnamige Lösung Bridge für den ganzheitlichen digitalen Beratungs- und Vertriebsprozess von Versicherungen und Finanzdienstleistungen entwickelt. Der Funktionsumfang der web- & cloudbasierten Anwendung reicht von der Terminplanung und -vorbereitung über die interaktive Videoberatung und Kundenpräsentation bis hin zum digitalen Vertragsabschluss. Seit 2016 unterstützt Bridge Finanz- und Versicherungsberater beim Führen qualitativ hochwertiger Kundengespräche. Zu den Kunden gehören große Maklerpools und Versicherungsunternehmen.

Durch die zunehmende Digitalisierung und die sich daraufhin verändernden Anforderungen der Kunden, sind Online-Beratungen nicht mehr wegzudenken. “Es freut mich, dass die Versicherungsbranche mehr und mehr versteht, dass sie ihre Beratungs- und Vertriebsprozesse nachhaltig digitalisieren muss und dies nur mit den entsprechenden digitalen Lösungen möglich ist. Für uns bei Bridge ist der stetige Austausch mit Akteuren der Branche das Erfolgsrezept für eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer Anwendung.”, so Dr. Christian Bohner, COO bei Bridge.

„Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. freut sich sehr über die Unterstützung seiner Arbeit durch die Fördermitgliedschaft der Bridge ITS GmbH, die sich zur wichtigen Aufgabe gemacht hat, den Beratungs- und Vertriebsprozessen im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich digital zu unterstützen.Online-Beratungen sind heute aus dem Vertriebsgeschehen nicht mehr wegzudenken, auch dank der Aktivitäten und der Unterstützung der Bridge ITS GmbH.“, ergänzt Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes beim Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.bridge-systems.com