Verifort Capital Group GmbH

72072 Tübingen

E-Mail: info@verifort-capital.​de
Internet: www.verifort-capital.de

Verifort Capital ist ein Immobilien- und Beteiligungsunternehmen mit Hauptsitz in Tübingen sowie Standorten in Berlin, Düsseldorf, Offenbach und Frankfurt (Oder). Mit seinem Investmentansatz steht das Unternehmen für Verlässlichkeit, Transparenz und Werthaltigkeit. Dank rund 18.000 privater Kapitalanleger gehört das Unternehmen in Deutschland zu einem der führenden Anbieter für Alternative Investmentfonds (AIF).

Gegenwärtig verwaltet Verifort Capital über seine zwölf Immobilienfonds circa 720 Millionen Euro Assets under Management. Das Portfolio umfasst rund 120 Objekte, hauptsächlich bestehend aus Büro- und Einzelhandelsimmobilien in deutschen Städten. Insgesamt beläuft sich die Summe aus bisherigen Auszahlungen/Entnahmen und dem vorhandenen Anteilswert auf rund 111 Prozent des eingezahlten Kapitals. Der Fonds- und Asset-Manager investiert über seine Fonds hauptsächlich in Gewerbeimmobilien, die aufgrund von Sondersituationen über Wertsteigerungspotenziale verfügen. Verifort Capital erwirbt solche Immobilien, restrukturiert und optimiert sie und bringt sie anschließend erfolgreich zurück an den Markt.

Verifort Capital unterscheidet sich von vielen seiner Mitbewerber dadurch, dass sowohl das Asset- als auch das Property-Management bei den regionalen Managern liegt, die die einzelnen Fondsobjekte vor Ort kennen und sich durch die räumliche Nähe individuell um die jeweiligen Immobilien kümmern können. So kann das Unternehmen Entwicklungen vor Ort frühzeitig antizipieren und gezielt notwendige Maßnahmen umsetzen.

Weitere Fördermitglieder