Nutzungsbedingungen

1.  Allgemeine Datenschutzhinweise und Nutzungsbedingungen der Plattform #DIE34ER

Unsere Rechte

Alle Rechte und Ansprüche an der Seite und den Services, einschließlich unserer Website, unserer bestehenden und zukünftigen Anwendungen, unseren APIs, Datenbanken und dem Inhalt, den unsere Mitarbeiter und Partner über unseren Service einreichen oder bereitstellen (aber ausschließlich des Inhalts, der von Benutzern bereitgestellt wird), sind und bleiben ausschließliches Eigentum vom AfW Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. (zukünftig AfW genannt). Unsere Plattform und Services und die Namen DIE34ER oder DIE 34ER, der Domainnamen und sonstige Unterscheidungsmerkmale werden urheberrechtlich geschützt.

Sie dürfen keine der nachfolgenden Handlungen vornehmen, während Sie auf die Plattform oder Services von die34er zugreifen oder sie benutzen:

• unbefugt auf nicht öffentliche Bereiche der Plattform zugreifen, diese manipulieren oder benutzen;
  • Sicherheitsvorkehrungen der Plattform deaktivieren, sie stören oder zu umgehen versuchen oder die Anfälligkeit unserer Systeme erproben, scannen oder testen;
  • einen Quellcode der Plattform kopieren, davon abgeleitete Werke erstellen, sie zurückentwickeln, auseinandernehmen oder auf sonstige Weise versuchen, diese zu erkennen;
  • durch andere (automatische oder sonstige) Mittel als über die derzeit verfügbaren Suchfunktionen, die über unsere Website, mobilen Anwendungen oder API (und nur gemäß den Nutzungsbedingungen der API) bereitgestellt werden, auf unsere Plattform zugreifen oder diese durchsuchen oder versuchen, auf diese zuzugreifen oder sie zu durchsuchen. Das Crawling auf der Website ist erlaubt, wenn es gemäß den Bestimmungen der robots.txt-Datei erfolgt; das Scraping der Services, Plattformen und Datenbanken ist jedoch ausdrücklich verboten, es sei denn, dass es gemäß einer schriftlichen Vereinbarung zwischen Ihnen und dem AfW autorisiert wurde.
  • die Services auf jegliche Weise benutzen, um veränderte, irreführende oder falsche quellidentifizierende Informationen zu versenden (wie die Versendung von E-Mail-Kommunikationen, die fälschlicherweise als vom AfW oder die34er (die 34er) stammend erscheinen;
  • den Zugriff eines Benutzers, Hosts oder Netzwerks stören oder unterbrechen (oder versuchen, dies zu tun), einschließlich der Versendung eines Virus, Overloading, Flooding, Spamming, Mail-Bombing der Plattform oder Services des AfW, die34er (die 34er) oder der Störung der Services des AfW, die34er (die 34er) auf jegliche Weise oder der Schaffung einer unangemessenen Belastung für die Services des AfW, die34er (die 34er).

Zwecke und Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung – Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer Daten hat für uns Priorität. Unter nachfolgendem Link finden Sie unsere Datenschutzerklärung gem. Art 13 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). In dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie über Umfang, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten sowie über Ihre Rechte bezüglich der von Ihnen gespeicherten Daten.

Zur Datenschutzerklärung

Nutzungsbedingungen

Registrierung eines Nutzerkontos

Welche personenbezogenen Pflichtangaben erfassen wir?
Nachname
Angaben zur IHK-Registrierung

Welche optionalen personenbezogenen Angaben erfassen wir?
Firma/ Organisation

Wie verwenden wir Ihre Daten?
Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer nutzen wir, um über Aktivitäten und Angebote des AfW Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. zu informieren, auch durch vom AfW im Rahmen eines Auftragsverarbeitungsvertrages beauftragte  Kooperationspartner, insbesondere einen Dienstleister Call Center.

Voraussetzungen zur Registrierung
Berechtigt sind natürliche/juristische Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Dazu nehmen. Kosten steigen dadurch bei den Gewinnspielen), Die Teilnehmer verfügen über mindestens einen Eintrag mit Vermittlerregister nach §§ 34c, c, f, h, i GewO.

Das mehrfache Anmelden, hilfsweise mit verschiedenen Namen bzw. E-Mail-Adressen, zum Zwecke der mehrfachen Registrierung und Zählung ist untersagt.

Datensicherheit und Serverstandort
Wir gewährleisten, dass Ihre Daten mit einer sicheren SSL-Verschlüsselung an unser Rechenzentrum mit Standort in Deutschland übermittelt werden. Server und Rechenzentrum entsprechen der ISO/IEC 27001 Zertifizierung. Ein gleiches Sicherheitsniveau gewährleisten wir bei einer eventuellen Einbeziehung von Auftragsdatenverarbeitern.

Löschen eines Nutzerkontos
Wenn ein Nutzer sein Account löschen möchte, kann er das ohne Angabe von Gründen und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist durch Senden einer E-Mail an office@afw-verband.de veranlassen.

Der AfW behält sich vor ebenfalls ohne Angabe von Gründen und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist den Account zu löschen.

Sobald der Account erfolgreich gelöscht wurde, werden sämtliche personenbezogene Daten des Benutzers endgültig von der Plattform gelöscht.

Siegelnutzung

Soweit ein Siegel bereitgestellt wird, darf dieses nur von aktiven AfW-Mitgliedern genutzt werden. Die Erstellung und das Nutzungsrecht sind für AfW-Mitglieder kostenfrei. Mit Ausscheiden aus dem Verein, muss das Siegel aus allen Werbemitteln wieder entfernt werden.

2.  Teilnahmebedingungen an Gewinnspielen und anderen Services

Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind natürliche/juristische Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Die Teilnehmer müssen registrierte Nutzer der Plattform ‚#die 34er‘ sein. Die Teilnahme birgt keine weiteren Verpflichtungen für die Teilnehmer. Die Gewinnchancen werden nicht durch etwaige Gegenleistungen der Teilnehmer beeinflusst. Die Teilnehme erfolgt ausschließlich online.

Teilnahmezeitraum

Laufzeit der Gewinnspiele ist 6 Monate. Teilnahmeschluss ist jeweils 4 Wochen vor Gewinnausschüttung.
Laufzeit von Verlosungen ist 1 Monat. Teilnahmeschluss ist jeweils der letzte Tag im laufenden Monat vor Gewinnausschüttung.
Weitere Teilnahmebedingungen (zum Beispiel Dauer des Gewinnspiels, Art und Umfang des Gewinns) werden bei dem jeweiligen Gewinnspiel angegeben.

Ermittlung der Gewinner

Die Auslosung der Gewinner erfolgt innerhalb einer Woche nach erreichtem Teilnehmerschluss per Losverfahren durch den AfW.
Die Teilnahme durch Mitarbeiter des AfW e.V. oder beteiligter Dritter ist ausgeschlossen.

Gewinnbenachrichtigung, -ausschüttung

Die Benachrichtigung über den Gewinn erfolgt per E-Mail, telefonisch oder direkt durch die Gewinnversendung, welche entweder vom AfW oder beauftragten Agenturen/Kooperationspartnern durchgeführt wird. Der AfW ist berechtigt, die Daten des Gewinners an Agenturen/Kooperationspartner zu übermitteln, um so die Auslieferung des Gewinns zu ermöglichen.

Der im Rahmen des Gewinnspiels als Preis präsentierte Gegenstand ist nicht zwingend mit dem gewonnenen Gegenstand identisch. Vielmehr können Abweichungen hinsichtlich Modells, Farbe o.Ä. bestehen. Der Preissponsor kann einem dem als Preis präsentierten Gegenstand gleichwertigen Gegenstand mittlerer Art und Güte auswählen.

Eine Auszahlung des Gewinns in bar, in Sachwerten, dessen Tausch oder Übertragung auf andere Personen ist nicht möglich. Ein Gewinner kann auf seinen Preis verzichten. In diesem Fall rückt an seine Stelle die nächste Person nach oder es erfolgt die Ermittlung eines anderen Gewinners zu den bestehenden Konditionen. Die Übergabe erfolgt in der Regel per Versand an die von dem Gewinner angegebene Adresse bzw. an dem vom Bundesverband in der Gewinnspielbeschreibung definierten Ort.

Der AfW ist nicht verpflichtet, Adressangaben zu prüfen. Sollten die angegebenen Kontaktmöglichkeiten fehlerhaft (z.B. Post- oder E-Mailadressen) und dadurch die Zustellung oder Benachrichtigung des Gewinners erfolglos sein, behält der AfW sich vor, einen neuen Gewinner zur ermitteln. Die Nachteile, die sich aus den fehlerhaften Angaben ergeben, gehen zu Lasten des Teilnehmers.

Rechte Dritter
Die Teilnehmer erklären, dass eventuelle Beiträge oder Einreichungen zum Gewinnspiel (zum Beispiel Texte, Zeichnungen oder Fotografien) nicht gegen die Rechte Dritter, insbesondere Urheberrechte und Persönlichkeitsrechte, verstoßen.

Falls andere Personen an der Erstellung oder Entwicklung der Beiträge oder Einreichungen beteiligt waren, so müssen sie sich mit dessen Einreichung und späterer Veröffentlichung im Rahmen des Gewinnspiels einverstanden erklären. Das gleiche gilt, wenn Dritten ein exklusives Recht an den eingereichten Beiträgen eingeräumt wurde. Auch wenn Personen erkennbar auf eingereichten Fotografien oder Zeichnungen erkennbar sind, ist deren Einverständnis mit der Einreichung und späterer Veröffentlichung einzuholen.