9. Vermittlertag IHK Potsdam

26. – 26. Juni 2018
IHK Potsdam

Die Regulierungen in der gesamten Vermittlerschaft gehen weiter. Am 23. Februar 2018 trat die Versicherungsvertriebsrichtlinie (IDD) in Kraft. Seitdem warten alle Beteiligten gespannt auf die Umsetzung der Durchführungsverordnung. Wir informieren Sie, welche Auswirkungen diese Neuregelungen auf Ihren Geschäftsbetrieb mit sich bringen und wie die Weiterbildungsverpflichtung umzusetzen ist.
Auch die Datenschutzgrundverordnung hat eine Vielzahl von praktischen Fragen aufgeworfen, auf die wir im offenen Dialog mit Ihnen eingehen wollen. So sind die Fragen zum Einsatz eines Datenschutzbeauftragten im Vermittlerbüro oder die Verarbeitung von Gesundheitsdaten weiterhin in der Diskussion. Wir freuen uns auf Ihr Interesse und einen interessanten Austausch.
Die Veranstaltung ist für Sie kostenfrei.

Programmablauf

09:30 Uhr Anmeldung

10:00 Uhr Begrüßung: Jens Werthwein, Geschäftsführer GB Wirtschaft IHK Potsdam

10:15 Uhr Versicherungsvermittlerverordnung….jetzt geht´s los!: Rechtsanwalt Oliver Korn, GPC Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Berlin