Themen:
- Neue regulatorische und rechtliche Aspekte im Vertrieb
•• IDD – Paradigmenwechsel in der Vertriebssteuerung
•• Provisionsdeckel => Wie die Politik eingreifen will
- Die „schöne neue Welt“ der Kundenzentrierung
•• Intelligente Omnikanalsteuerung: Alle Wege führen zum Kunden
•• Megatrend „Individualisierung” durch Cognitive Computing
•• Artificial Intelligence „Alexa” versus „Herrn Kaiser” – „Symbiose” oder „Kannibalismus”?
•• Synergetische Betrachtung von Vertriebs- und Schadenfunktionen
•• User Experience – Versicherung als Erlebniswelt? Wie gelingt erfolgreiche Kundenbindung? „Keep it simple” – transparent, einfach, schnell
•• Die Zukunft des Vertiebsaußendienstes
- Innovative IT-Optionen für den Außendienst
- Optimierung von Strukturen und Prozessen: Der Vertrieb im Spannungsfeld zwischen Effektivität und Effizienz
- InsurTechs – „Überholspur” oder „Abstellgleis”?
- Welche Produktinnovationen braucht der Vertrieb/will der Kunde?
Hier geht es zur Anmeldung