MCC VersicherungsVertrieb der Zukunft 2019

02. – 03. April 2019
Lindner Hotel City Plaza, Köln

Themen:

  • Neue regulatorische und rechtliche Aspekte im Vertrieb
    •• IDD – Paradigmenwechsel in der Vertriebssteuerung
    •• Provisionsdeckel => Wie die Politik eingreifen will
  • Die „schöne neue Welt“ der Kundenzentrierung
    •• Intelligente Omnikanalsteuerung: Alle Wege führen zum Kunden
    •• Megatrend „Individualisierung” durch Cognitive Computing
    •• Artificial Intelligence „Alexa” versus „Herrn Kaiser” – „Symbiose” oder „Kannibalismus”?
    •• Synergetische Betrachtung von Vertriebs- und Schadenfunktionen
    •• User Experience – Versicherung als Erlebniswelt? Wie gelingt erfolgreiche Kundenbindung? „Keep it simple” – transparent, einfach, schnell
    •• Die Zukunft des Vertiebsaußendienstes
  • Innovative IT-Optionen für den Außendienst
  • Optimierung von Strukturen und Prozessen: Der Vertrieb im Spannungsfeld zwischen Effektivität und Effizienz
  • InsurTechs – „Überholspur” oder „Abstellgleis”?
  • Welche Produktinnovationen braucht der Vertrieb/will der Kunde?

Hier geht es zur Anmeldung

Besonders engagiert: Die Fördermitglieder

4 | 75