AfW begrüßt neues Fördermitglied aus der Schweiz

Die bank zweiplus ag mit Sitz in Zürich ist neues Fördermitglied im Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V.

Die bank zweiplus ag unterstützt mit ihrer Fördermitgliedschaft seit dem 1. Juni 2019 die Arbeit des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW.

Die bank zweiplus ag mit Sitz in Zürich ist ein Schweizer Bankpartner für deutsche Finanzdienstleister. Das lösungsorientierte und modulare Dienstleistungsangebot beruht auf jahrelanger Erfahrung in der Zusammenarbeit mit professionellen Finanzdienstleistern. Die bank zweiplus ag bietet deutschen Finanzberatern die Vermittlung einer Depotstelle außerhalb der EU. Damit können sich Berater einen interessanten Wettbewerbsvorteil sichern und ihre Kunden mit einem weitsichtigen Vorschlag zur Diversifikation von Depotstandorten überraschen. Alle in Deutschland zugelassenen Fonds sind verfügbar sowie auch die Vermittlung von Vermögensverwaltungsangeboten, auch mit 34 d Zulassung. Das zuführende Kreditinstitut ist die FIL Fondsbank GmbH in Frankfurt.

„Als Business-to-Business-Bank sind freie Finanzberater unsere Zielgruppe. Daher liegt es uns nahe, dass wir nun als Fördermitglied die Arbeit des AfW für diesen Berufsstand unterstützen. Die Wahrung derer Interessen liegt zu 100 % in unserem als auch im Interesse der Kunden. In Kombination mit unserem unabhängigen Angebot wird auf diese Weise eine produktneutrale Beratung sichergestellt“ sagt Georges Bingert, Head of Intermediaries und Mitglied der Geschäftsleitung.

„Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW freut sich sehr über die Fördermitgliedschaft der bank zweiplus ag mit Ausrichtung auf freie Vermittler, Makler und Pools. Damit unterstützt die bank zweiplus ag den Bundesverband Finanzdienstleistung AfW bei dessen Arbeit, die Interessen eines freien und unabhängigen Vertriebs von Finanzdienstleistungen in Deutschland weiter zu stärken“, erklärt Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes beim Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e. V.

Weiterführende Informationen finden Sie unter www.bankzweiplus.ch