ConceptIF ist neues Fördermitglied des AfW

Die ConceptIF-Gruppe ist Konzeptentwickler, Assekuradeur von exklusiven Versicherungskonzepten und Pool-Dienstleister für rund 85 Versicherer im Sachversicherungsbereich. Unabhängige Finanzdienstleister können ihr gesamtes Sachversicherungsgeschäft über das neue CIF-Verwaltungs- und Vermittlerportal komplett online abwickeln und verwalten. Beispiele für den ConceptIF-Service sind schnelle Antragsprozesse mit durchgeleiteter Policierung, die teilweise nur wenige Minuten dauern, transparente Informationen über den Abwicklungsstand des Geschäftes und eine professionelle Schadenbearbeitung. In punkto Kundenzufriedenheit bieten die Best-advice-Produkte mit ihrer Best-Leistungsgarantie im Privatkundensegment unabhängigen Vermittlern einen Vorteil. Weiterhin können unabhängige Vermittler mit der Portfolio Optimierung ihre Maklerbestände mit den jeweils neusten Bedingungen aktualisieren lassen. Das geschieht automatisch und ohne Beitragsanpassungen. Darüber hinaus können sich Vermittler mit ConceptIF ein neues Geschäftsfeld mit viel Potenzial erschließen. Dabei handelt es sich um die D&O-Police „Chefsache“ für die persönliche Managerhaftung im Rahmen eines DIN-konformen Beratungsprozesses.

„Wir verdanken unser 20-jähriges Firmenbestehen, das wir in diesem September feiern, den unabhängigen Vertrieben, mit denen wir kontinuierlich gewachsen sind. Wir setzen auf Kooperationen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Denn im Alleingang wären wir alle nicht so erfolgreich. Die freien Vertriebe brauchen angesichts der zahlreichen Herausforderungen und Veränderungen die starke Stimme des AfW in Berlin, damit die unabhängige Beratung eine Zukunft hat. Dafür machen wir uns mit unserer Fördermitgliedschaft im AfW stark.“
Jörg Winkler, Vorstand der ConceptIF-Gruppe.

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung unserer gerade jetzt für den unabhängigen Vermittler und dessen Interessen so wichtigen Arbeit, durch einen leistungsstarken Verbund wie die ConceptIF-Unternehmensgruppe, die in diesem Jahr ihr zwanzigjähriges Bestehen feiert. Der AfW gratuliert dazu sehr herzlich und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit ganz im Sinne des Fortbestandes und der Weiterentwicklung eines unabhängigen Vertriebs“, ergänzt Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes beim AfW.