DELA Lebensversicherung – Weitere Unterstützung für den unabhängigen Vermittler

Die DELA Lebensversicherungen sind eine Zweigniederlassung der 1937 gegründeten DELA Coöperatie U.A. Als Kooperative agiert der Experte für Hinterbliebenenschutz wie ein genossenschaftlich arbeitendes Unternehmen und ist ausschließlich seinen mehr als 4 Millionen Kunden und Mitgliedern verpflichtet. Seit 2018 ist DELA auch in Deutschland aktiv und bietet ihre Risikolebens- und Sterbegeldversicherung an. Mit Premiumleistungen zu günstigen, garantierten Prämien schützt DELA ihre Kunden nicht nur finanziell, sondern auch organisatorisch und emotional bei der Vorsorge, zum Beispiel mit juristisch geprüften Vorsorgedokumenten, psychologischer Betreuung der Hinterbliebenen im Ernstfall oder Bestattungsorganisation.

„Die Fördermitgliedschaft der DELA im Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. ermöglicht es uns, die Herausforderungen unserer Berater ungefiltert zu verstehen und noch gezieltere Unterstützung für unsere Vertriebspartner zu leisten. Transparenz, Fairness und Digitalisierung sind für uns wichtige Schritte, um die Zukunft unabhängiger Vermittler nachhaltig zu gestalten“, sagt Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen in Deutschland.

Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes beim AfW ergänzt: „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung unserer Arbeit durch ein traditionsreiches, in Deutschland aber erst seit 2018 aktives Versicherungsunternehmen, das sich dem freien Vertrieb seiner Produkte über unabhängige Vermittler verpflichtet fühlt.“