Der AfW begrüßt sein neues Fördermitglied: FinanceFox

Der AfW begrüßt sein neues Fördermitglied: FinanceFox „Wir freuen uns, ein neues Mitglied zu begrüßen, das Makler dabei unterstützt, ihre Geschäftsmodelle für die digitale Zukunft fit zu machen. Konkret hilft FinanceFox Maklern, ihre Kunden mit digitalen Services an sich zu binden, online neue zu finden – und so im digitalen Wettbewerb zu bestehen!“, so der Geschäftsführende Vorstand des AfW, Rechtsanwalt Norman Wirth. Das Berliner Unternehmen FinanceFox bietet eine unabhängige Serviceplattform, mit der Kunden und Makler all ihre Versicherungsverträge jederzeit und überall auf der Welt einsehen, anpassen und neue abschließen können. Die Servicefunktionen der Versicherungsgesellschaften stehen zentral und online zur Verfügung. Ihren persönlichen Betreuer können Kunden selbst aus den in der kostenlosen Makler-Community registrierten Maklern wählen. Kunden können auch direkt von ihrem Makler auf die Plattform eingeladen werden. Dieser steht ihnen anschließend exklusiv als Betreuer zur Seite: unabhängig und anbieterneutral. „Unser Ziel ist es, die Bestände von Maklern zu sichern, Neukunden für sie zu gewinnen und ihre Services zu digitalisieren. Der unabhängige Online-Service ist für Kunden und Makler kostenfrei. Wir und unsere Investoren sehen die Zukunft des Versicherungsmarktes in der Verbindung digitaler Services mit der fachkompetenten und anbieterneutralen Betreuung durch existierende Makler. Der Markt wird hybrid. Da unser Geschäftsmodell also auf Versicherungsmakler aufbaut, war es nur folgerichtig für uns, als Fördermitglied des AfW dessen aktiven Einsatz für die Zukunft der unabhängigen Beratung zu unterstützen.“, erklärt Julian Teicke, CEO der FinanceFox Holding. Mehr Informationen zum neuen Fördermitglied des AfW finden Sie unter: www.financefox.de Der AfW ist die berufsständische Interessenvertretung unabhängiger Finanzdienstleister. Er vertritt die Interessen von über 30.000 Finanzdienstleistern in mehr als 1.800 Mitgliedsunternehmen sowie eine ständig wachsende Anzahl von Fördermitgliedern. Mitglieder im AfW sind Versicherungsmakler und -vertreter, Kapitalanlage- und Finanzvermittler sowie Finanzdienstleistungsinstitute.