Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. erhält durch die Fördermitgliedschaft der SDV AG seit Kurzem weitere Unterstützung für die unabhängigen Berater.

Die SDV AG mit Sitz in Augsburg wurde 2009 gegründet und bietet seither ein breites Dienstleistungsspektrum für Versicherungsmakler an. Digitale Tools zur Vertriebsunterstützung, Möglichkeiten zur teilautomatisierten und digitalen Kundenkommunikation, Nachfolgelösungen für Makler sowie hochqualifizierte Mitarbeiter im BackOffice sind nur ein Ausschnitt an Services, die der Augsburger Maklerpool anbietet. Als modernes, agiles Unternehmen hat das Team um Armin Christofori einen eigenen, sehr hohen Qualitätsstandard definiert und unterstützt seine Vertriebspartner auf diesem Servicelevel. Mit dem klaren Statement „SDV AG – DER Servicepartner für Qualitätsmakler“ positioniert sich das Unternehmen erfolgreich am Markt. Jüngst wurde der Augsburger Maklerpool im Rahmen der finanzwelt Maklerpoolstudie in allen Kategorien – Maklerorientierung, Marketingunterstützung, Prozesse / Services / Verwaltung, Softwareunterstützung / Digitalisierung, Vertriebsunterstützung, Weiterbildung und Produktspektrum – mit dem Prädikat „HERAUSRAGEND“ ausgezeichnet. Die SDV AG ist Teil der SIGNAL IDUNA Gruppe.

„Wir freuen uns, nun endlich auch Fördermitglied des AfW e.V. zu sein. Als DER Servicedienstleister für Qualitätsmakler vertreten wir dieselben Interessen wie der AfW. Nämlich, dass Maklerinnen und Makler sowie ihre Interessen und Bedürfnisse wahrgenommen und berücksichtigt werden. Makler haben zu Recht keine Lust, in anonymen Callcentern zu landen und bei ein und demselben Vorgang mit den unterschiedlichsten Ansprechpartnern immer wieder von vorne zu erklären, wo das Problem liegt und was sie möchten. Daher ist das Thema individuelle und persönliche Maklerbetreuung ein absolutes Schwerpunktprojekt für uns“, so Armin Christofori, Vorstandssprecher der SDV AG.

Der Geschäftsführende Vorstand des AfW, Norman Wirth kommentiert: “Die aktuelle Diskussion um ein Provisionsverbot zeigt, dass es wichtiger denn je ist, auf die Vorteile einer qualitativ hochwertigen Beratung hinzuweisen. Es geht eben nicht nur um die Kosten eines Produktes, sondern besonders auch um Berücksichtigung der individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden. Da freut es uns ganz besonders, wenn ein Qualitätsunternehmen wie die SDV AG unsere Arbeit hierbei zukünftig unterstützt.“

Weitere Infos zum Unternehmen finden Sie auf www.sdv.ag

Besonders engagiert: Die AfW-Fördermitglieder

4 | 91