Die SIGNAL IDUNA Gruppe unterstützt mit ihrer Fördermitgliedschaft ab dem 1. Dezember 2021 die Arbeit des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V.

Seit mehr als 110 Jahren ist die Gruppe ein kompetenter Ansprechpartner in Sachen Versicherungen und Finanzen. Nicht nur Privatpersonen, auch zahlreiche Betriebe vertrauen als langjährige überzeugte Kunden diesem starken Partner. Das Unternehmen legt auch im digitalen Zeitalter größten Wert auf das persönliche Gespräch und die individuelle Kundenberatung vor Ort. Mit maßgeschneiderten Produkten für Handwerk und Handel sowie digitalen Services hat SIGNAL IDUNA inzwischen ein neues Kapitel aufgeschlagen und etabliert sich zunehmend als Rundumdienstleister für ihre Kunden. SIGNAL IDUNA ist für alle ein kompetenter Lösungsanbieter und viel mehr als ausschließlich ein Versicherer. Hauptverwaltungen sind in Hamburg und Dortmund. Die Gruppe erzielt Beitragseinnahmen von über sechs Milliarden Euro und betreut mehr als 12 Millionen versicherte Personen und Verträge.

„Als Partner auf Augenhöhe setzen wir zunehmend auf die Erfahrung und Zugangswege von ungebundenen Vermittlern. Wir treiben Endkundenzentrierung und Ausbau der digitalen Prozesse weiter voran. Das kommt Maklern und Mehrfachagenten spürbar bei ihrer täglichen Arbeit zugute. Als Fördermitglied des AfW freuen wir uns, einer gewichtigen Stimme der freien Vertriebe noch mehr Gehör zu verleihen“, so Ulrich Scheele, Generalbevollmächtigter „Vertriebsentwicklung / Freie Vertriebe“ der SIGNAL IDUNA Gruppe.

„Wir freuen uns sehr über den Entschluss der SIGNAL IDUNA Gruppe, die Sache des freien Vertriebs von Versicherungs- und Finanzprodukten durch eine Fördermitgliedschaft im AfW zu unterstützen. Damit stellt sich ein großes und  traditionsreiches Unternehmen der Branche hinter die berechtigten Anliegen und Interessen freier Finanzdienstleister in Deutschland“, ergänzt Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes beim Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.signal-iduna.de