ERGO Group AG – Weitere Unterstützung für den unabhängigen Vermittler

ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist die Gruppe in rund 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. ERGO bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen, Vorsorge, Investments und Serviceleistungen. Im Heimatmarkt Deutschland gehört ERGO über alle Sparten hinweg zu den führenden Anbietern. 2019 nahm ERGO 19 Milliarden Euro an Gesamtbeiträgen ein und erbrachte für Kunden Netto-Versicherungsleistungen in Höhe von 17 Milliarden Euro.

„Wir bei ERGO stehen unabhängigen Vermittlern und Maklern mit unserer Expertise und innovativen Produkten immer zur Seite. Netzwerken ist ein wichtiger Bestandteil für Erfolg in unserem Geschäftsfeld. Daher ist die Verbindung zum AfW als anerkannter Gesprächspartner an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Versicherer und Politik ein richtiger und wichtiger Schritt für uns, in diesen Dialog mit einzutreten. Mit der ERGO Vorsorge Lebensversicherung AG sind wir  hervorragend aufgestellt, was uns externe Rating Agenturen wie Fitch (AA) und Assekurata (AA) gerade erst wieder mit einem stabilen Ausblick bestätigt haben“, so Herr Markus Krawczak, Vorstand ERGO Maklervertrieb Leben.

Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes beim AfW ergänzt: „Über den Entschluss der ERGO Group, den Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. mit einer Fördermitgliedschaft zu unterstützen, haben wir uns sehr gefreut. Das Engagement eines bedeutenden Anbieters von Finanzdienstleistungen für die Sache des freien Vertriebs und unabhängiger Vermittler stärkt einmal mehr die Arbeit des Verbandes.“