IDEAL Lebensversicherung a.G. – Weitere Unterstützung für den unabhängigen Vermittler

Seit dem 01. Oktober 2022 unterstütz die „IDEAL Lebensversicherung a.G.“ die Arbeit des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW.

Die IDEAL Lebensversicherung a.G. ist ein unabhängiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, der fest in Berlin verwurzelt ist. Seit über 100 Jahren behauptet sich die IDEAL mit maßgeschneiderten Produkten auf dem deutschen Markt und gilt als eine der Denkfabriken der Versicherungsbranche. Als erster Versicherer in Deutschland führte die IDEAL eine private Pflegerentenversicherung ein und ist bis heute Marktführer in diesem Bereich. Mit Einführung der IDEAL Universal Life Versicherung auf dem deutschen Markt profitieren Kunden auch hierzulande von einem flexiblen und transparenten Versicherungskonto, welches Komponenten der Alters- und Risikovorsorge in nur einem Vertrag vereint.

„Die IDEAL unterstützt traditionell die Interessen der unabhängigen Vermittlerinnen und Vermittler. Das möchten wir durch aktive Zusammenarbeit mit engagierten Interessensvertretern, wie dem Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V., untermauern“, so Christoph Glinka, Bereichsleiter Vertrieb der IDEAL Versicherungsgruppe und Vorstandsmitglied der IDEAL Sterbekasse Lebensversicherung AG.

„Mit den Beatles: Come together, right now. Berlins ältester Versicherer, die IDEAL Lebensversicherung a.G. setzt mit seiner Unterstützung für den AfW genau ein Zeichen in diese Richtung. Die Probleme für die Branche – und insbesondere für die durch den AfW vertretenen Maklerinnen und Makler – in Bezug auf Regulierung, Inflation, Rezession, ESG und Marktkonsolidierung werden nicht weniger. Da ist es umso wichtiger, zusammen zu stehen“, begrüßt Norman Wirth, Geschäftsführender Vorstand des AfW, den Entschluss zur Fördermitgliedschaft der IDEAL.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.ideal-versicherung.de