Zum 01.04.2024 ist die Bayerische als Fördermitglied dem Bundesverband Finanzdienstleistung AfW beigetreten.
Die mittelständische Versicherungsgruppe „die Bayerische“ wurde 1858 gegründet. Zur Gruppe gehören die Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. („Konzernmutter“), die BL die Bayerische Lebensversicherung AG und der Kompositversicherer BA die Bayerische Allgemeine Versicherung AG. Die gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe belaufen sich auf über 783 Mio. Euro. Kernzielgruppen sind Eigenheimbesitzer, kleine und mittlere Unternehmen, selbstständige Gewerbetreibende und der öffentliche Dienst. Mehr als 12.000 persönliche Beraterinnen und Berater stehen den rund 1,1 Millionen Kunden der Bayerischen bundesweit zur Verfügung. Die Vision des Unternehmens ist es, die Grenzen des klassischen Versicherns zu verlassen, sich ganz auf die Vorsorge zu konzentrieren und damit das Versichern überflüssig zu machen. Darüber hinaus versteht sich die Bayerische als Teil einer sozial gerechten und nachhaltigen Gesellschaft und handelt entsprechend. Mit den Fondsprodukten der Marke Pangaea Life können Kundinnen und Kunden auch an der Wertentwicklung von Projekten zur nachhaltigen Energiegewinnung und zur Schaffung von klimaneutralem Wohnraum in Städten partizipieren.
„Unsere Fördermitgliedschaft im AfW, der Interessensvertretung für unabhängige Versicherungs- und Finanzanlagenvermittlerinnen und -vermittler, ist für uns ein logischer Schritt. Wir sind Fans der persönlichen Beratung und wollen diese unbedingt fördern. Die Mitgliedschaft im AfW verstehen wir als Teil unseres Engagements für die Beraterinnen und Berater in Deutschland. Der AfW leistet einen wichtigen Beitrag zur sinnvollen politischen Arbeit unserer Branche. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und werden auch in Zukunft die Vorteile der persönlichen Beratung laut und deutlich herausstellen“, Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen.
Norman Wirth, geschäftsführender Vorstand des AfW meint: „Das nun auch die Bayerische bei uns mit an Bord ist, freut uns sehr. Gerade beim Thema Nachhaltigkeit ist sie mit der Marke Pangaea Life ein Leuchtturm der Branche. Es ist immer wieder sichtbar, wie das Team um Martin Gräfer die Welt positiv verändern will, und – immer mit dem Rückhalt und der Sicherheit eines traditionsreichen Unternehmens – hierbei Innovationen vorantreibt. Ein Unternehmen mit einem solch intensiven Engagement für die Maklerschaft und deren Kundinnen und Kunden ist herzlich Willkommen bei uns.“
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.diebayerische.de