Mit der Hannoversche Lebensversicherung als neues Fördermitglied, erhält der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW ab dem 01.06.2024 weitere Unterstützung für den unabhängigen Vermittler

Die Hannoversche Lebensversicherung, spezialisiert auf die Absicherung von biometrischen Risiken, blickt auf eine fast 150-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Bereits rund 1 Millionen Kunden vertrauen auf die leistungsstarken Produkte zu einem günstigen Preis. Ausgezeichnete Platzierungen in unabhängigen Vergleichstests bestätigen immer wieder sowohl Produkt- als auch Servicequalität. Mit der Zugehörigkeit der Hannoversche als hundertprozentige Tochter der VHV Gruppe, welche als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit organisiert ist, sind Fairness und Transparenz in Richtung ihrer Kunden integraler Bestandteil aller Geschäftsprozesse.

„Als Biometrie-Multikanalversicherer ist es für uns bei der Hannoversche Lebensversicherung wichtig, die Interessen der unabhängigen Versicherungs- und Finanzanlagenvermittlerinnen und -vermittler zu fördern, denn ihre Arbeit ist essenziell für unsere Branche. Um die Interessen der unabhängigen Finanzberaterinnen und -berater gegenüber der Politik und der Wirtschaft zu stärken, ist die Arbeit des Bundesverbands Finanzdienstleistung AfW e.V. unverzichtbar. Wir freuen uns sehr, den AfW mit unserer Fördermitgliedschaft zu unterstützen. Diese Partnerschaft unterstreicht unser Engagement, die Interessen der Vermittlerinnen und Vermittler zu stärken“, sagt Dr. Thomas Wüstefeld, Vertriebsvorstand der Hannoversche Lebensversicherung AG.

„Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. freut sich sehr über den Entschluss der Hannoversche Lebensversicherung, die Idee der unabhängigen und freien Vermittlung von Versicherungen und Finanzdienstleistungen durch eine Fördermitgliedschaft zu unterstützen. Damit erweitert sich der Kreis der den AfW unterstützenden Fördermitglieder um ein sehr bekanntes Traditionsunternehmen, das freien Versicherungsvermittlern erstklassige Produkte für deren unabhängige Kundenberatung zur Verfügung stellt“, ergänzt Matthias Wiegel, Generalbevollmächtigter für Fördermitgliedsgewinnung und -betreuung des Bundesverband Finanzdienstleitung AfW e.V.
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: partner.hannoversche.de/