Moventum ist neues Fördermitglied im Bundesverband Finanzdienstleistung AfW.

Moventum, seit mehr als 20 Jahren unabhängiger Financial Service Partner mit Sitz in Luxemburg, unterstützt Finanzberater:innen, Vermittler:innen und Vermögensverwalter:innen dabei, ihre Arbeit effizienter und effektiver zu gestalten. Die Moventum-eigene Investmentplattform hilft beim Handeln von Wertpapieren sowie bei der Depot- und Kontoführung. Auf die professionell und aktiv gemanagten Fonds- und ETF-basierten Vermögensverwaltungslösungen können sich Finanzberater:innen mit ihrer Kundschaft weltweit verlassen: Moventum führt Depots von Kunden:innen aus mehr als 120 Ländern. „Wir unterstützen die Arbeit des AfW als förderndes Mitglied, weil die qualifizierte Beratung einen enorm hohen Stellenwert für uns hat“, sagt Andreas Pál, Senior Vice President & Head of Sales bei Moventum S.C.A. „Wir sind davon überzeugt, dass unabhängige Vermittler für die persönliche Beratung der Kunden besonders wichtig sind – zumal in diesen komplexen Zeiten.“

AfW-Vorstandsmitglied Matthias Wiegel: „Wir freuen uns sehr über die Entscheidung der international tätigen Fonds- und Finanzplattform Moventum S.C.A., den Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. bei dessen Arbeit für den Erhalt und Ausbau des freien Vertriebs von Finanzdienstleistungen in Deutschland als Fördermitglied zu unterstützen.“

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.moventum.lu