Neues AfW Fördermitglied: Netfonds AG

Die Netfonds AG mit Firmensitz in Hamburg wurde im Jahre 2000 als Netfonds GmbH, als unabhängiger Pool-Dienstleister für Makler und Vertriebe, gegründet. Sie firmierte im Jahre 2011 zur Netfonds AG um und verfügt heute über 100 Mitarbeiter und ca. 4160 Vertriebspartner. Die Netfonds AG ist Muttergesellschaft der Netfonds Gruppe, die zudem über das in Deutschland marktführende Haftungsdach, die NFS Netfonds Financial Service GmbH sowie eigene Vermögensverwaltungen verfügt. 2013 zeichnete die Netfonds Gruppe Umsatzerlöse in Höhe von 61,43 Mio. €. Für Berater und Vermittler der Finanz- und Versicherungsbranche bietet dieser Pool Zugang zu praktisch allen namhaften Finanzdienstleistern und deren Produkten. Dazu gehören Investmentfonds, Versicherungen, Riester-Altersvorsorge, Direktimmobilien, Baufinanzierungen sowie Beteiligungen. Des Weiteren umfasst das angebotene Serviceportfolio die Bereiche Haftungsdach und Vermögensverwaltung. Alle Unternehmen der Netfonds Gruppe sind frei von Beteiligungen seitens Produktgesellschaften. So können angeschlossene Vertriebspartner optimal und individuell auf die Bedürfnisse ihrer Kunden beraten. Mit dem Beitritt der Netfonds AG zum AfW, wird die Ende vorigen Jahres erfolgreich gestartete Initiative „Pool für Makler“ erheblich gestärkt. „Wir freuen uns mit der Netfonds AG einen weiteren Top-Pool im AfW als Fördermitglied begrüßen zu können. Besonders die Service-Qualität des Maklerpools wurde in der Vergangenheit mehrfach durch AWARD Auszeichnungen in der Fachpresse geehrt. Das Engagement der Netfonds AG im AfW wird mit ihren Erfahrungen dazu beitragen, gemeinsam auch in der Zukunft die unabhängige Beratung zu sichern“ so Carsten Brückner, Vorstand des AfW.