04.08.2017

Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW begrüßt als neues Fördermitglied: Swiss Life Deutschland.

Swiss Life Deutschland unterstützt mit ihrer Fördermitgliedschaft seit dem 01.07.2017 die Arbeit des Bundesverbandes Finanzdienstleistung AfW.
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen und gehört zur Swiss Life Gruppe mit Sitz in Zürich. Weltweit beschäftigt die Gruppe derzeit rund 7.500 Mitarbeiter.

Auf dem deutschen Markt ist Swiss Life mit mehreren Marken präsent und bietet Privat- und Firmenkunden individuell zugeschnittene Lösungen rund um die Themen Versicherung, Vorsorge und Vermögen an.

Der Hauptsitz der Versicherung befindet sich in Garching bei München, wo sich rund 700 Mitarbeiter um alle Belange der Kunden kümmern. Dazu zählen in erster Linie der Kundenservice und die Verwaltung aller Versicherungsverträge im Privat- und Firmenkundengeschäft und die Entwicklung neuer kundenorientierter Versicherungsprodukte mit Fokus auf die Kompetenzfelder Biometrie (Arbeitskraftabsicherung und Pflege), moderne Garantieprodukte (Swiss Life Maximo) und betriebliche Altersvorsorge.

„Der AfW leistet in der Interessensvertretung seiner Mitglieder eine wichtige Arbeit. Diese möchten wir als einer der führenden Maklerversicherer in Deutschland in Zukunft aktiv unterstützen und bringen uns gerne mit unserem vertrieblichen und regulatorischen Know-how ein“, berichtet Dr. Matthias Wald, Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Life Deutschland.

„Wir freuen uns sehr darüber, mit der Swiss Life Deutschland ein weiteres Fördermitglied für die Unterstützung unserer Arbeit zum Erhalt und der weiteren Förderung eines unabhängigen Vertriebes von Finanzdienstleistungen in unserem Lande gewonnen zu haben“, freut sich Matthias Wiegel, Mitglied des Vorstandes des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW.