21.10.20 08 – Neues Fördermitglied beim AfW e.V. – markt intern Verlag GmbH

Der AfW freut sich mitteilen zu können, dass ein weiteres wichtiges Unternehmen am Markt Fördermitglied des Verbandes geworden ist.

Die ‘markt intern’ Verlagsgruppe ist die publizistische Interessenvertretung des deutschen Mittelstandes. In dem 1971 u. a. von den Geschäftsführenden Gesellschaftern Dipl. Ing. Günter Weber und Hans Bayer gegründeten Verlag erscheinen heute 37 Publikationen. Damit ist ‚markt intern‘ Europas größter Verlag dieses Genres.

Die unterschiedlichen Informationsbriefe richten sich an die Unternehmer in den jeweiligen Branchen, sind anzeigenfrei und somit nur ihren Lesern verpflichtet. Diese Unabhängigkeit erlaubt es, Missstände in ungewöhnlich scharfer Form in redaktionellen Texten, aber auch durch Pressemitteilungen, politische Anzeigen, Flugblätter, organisierte Protestaktionen und Meinungsumfragen, anzuprangern.
Im ‚markt intern‘-Verlag erscheinen u. a. die für Finanzdienstleister maßgeblichen Branchendienste ‚kapital-markt intern‘, ‚versicherungstip‘, ‚investment intern‘ und ’steuertip‘:

So bringt ‚kapital-markt intern‘ (‚k-mi‘) seit 31 Jahren Woche für Woche die wichtigsten News aus der Vertriebslandschaft, durchleuchtet mit den Prospekt-Checks geschlossene Fondsangebote und streitet bei Politikern und Produktgebern für Finanzdienstleister und Vermittler. ‚k-mi‘ bietet jedem Finanzdienstleister nicht nur eine gerichtlich verordnete sondern auch unverzichtbare Lektüre im Dickicht des freien Kapitalmarktes.

Gleiches gilt auch für den ‘versicherungstip’, seit über 25 Jahren Partner der Versicherungsvermittler, -makler und Mehrfachagenten. Hier finden Versicherungsprofis die knallharte journalistische Aufarbeitung wichtiger Branchenthemen und die engagierte Interessenvertretung bei Problemen mit Kunden, Wettbewerbern und Versicherern. Nicht erst seit der Finanzmarktkrise fragt man sich, welche Angebote sind wirklich profitabel und welche fauler Zauber? ‘investment intern’ fühlt den Gesellschaften und deren Investmentprodukten auf den Zahn. Kritisch, unabhängig, anzeigenfrei – das gilt für alle Produkte aus dem Hause ‘markt intern’.