Carsten Brückner ist verstorben

22.09.2017

DSC_0385_TRAUER

Mit großer Trauer und Bestürzung haben wir erfahren müssen, dass unser langjähriges Vorstandsmitglied und guter Freund Carsten Brückner überraschend am 19.09.2017 verstorben ist.

Carsten Brückner identifizierte sich wie kaum ein anderer mit dem AfW. Vom aktiven Mitglied in Berlin über seine Wahlämter – erst als Beirat und seit 2006 als Vorstand -, hat er den AfW maßgeblich mit aufgebaut und geprägt. Für die Mitglieder da zu sein und Projekte anzuschieben und nach vorn zu bringen, erfüllte ihn und darin sah er seine Berufung. Dies galt auch für die vielen Fördermitglieder die er für den Verband gewann.

Bereits Anfang dieses Jahres musste Carsten Brückner aus gesundheitlichen Gründen seine Vorstandstätigkeit aufgeben, was ihm unglaublich schwer gefallen ist. Nun stand eine notwendige Operation kurz bevor, von der wir alle hofften, dass er durch sie in die Lage kommen würde, uns wieder aktiv zu begleiten. Umso tragischer ist der für uns noch unfassbare Verlust.

Carsten Brückner nahm am Dienstag noch bei uns an einer Beiratssitzung teil, in deren Rahmen er für seine Vorstandstätigkeit in 2016 entlastet wurde. Auf dem Heimweg ist er verstorben.

Als Bundesverband Finanzdienstleistung sind wir ihm zu großem Dank und Anerkennung verpflichtet. Wir werden Carsten als einen lebenslustigen, engagierten und liebenswerten Menschen und guten Freund, der in seiner Hingabe für „seinen AfW“ nicht zu bremsen war, in Erinnerung behalten.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, der wir unser tiefempfundenes Beileid aussprechen. Wir stehen mit der Familie in engem Kontakt und würden Beileidsbekundungen an sie weiterleiten. Die Trauerfeier wird im engsten Kreise stattfinden.

Der Vorstand, der Beirat und die MitarbeiterInnen der Geschäftsstelle
Norman Wirth, Frank Rottenbacher, Matthias Wiegel, Rüdiger Janzen, Jens Wüstenbecker, Benno Krause, Annett Liebetrau, Ilonka Böttcher, Christian Torenz